Wer ist denn da so fleissig am Schaffen? Es ist wirklich Luca Hänni. Vor seiner Gesangskarriere arbeitete er nämlich als Maurer.
Luca Hänni
Luca Hänni während seines ESC-Auftritts. Der Berner füllt regelmässig die Konzerthallen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni gewann 2012 die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar».
  • Da machte er gerade eine Lehre als Maurer. Die gab er dann auf.

«Klein Luca am Arbeiten!»

Herrlich selbstironisch zeigt sich Hit-Sänger Luca Hänni (27) gerade auf seinem Instagram-Account. Was die Wenigsten wussten: Hänni war vor seiner Karriere auf der grossen Showbühne als Maurer unterwegs.

Seine Lehrer brach er dann aber 2012 im zweiten Lehrjahr zugunsten seiner Musikkarriere ab. Denn Luca gewinnt in diesem Jahr «Deutschland sucht den Superstar».

Jetzt zeigt Luca seinen Fans, wie er vor der Musik seine Brötchen verdient hat. «Ähm, braucht jemand einen Mauer? Klein Luca am Arbeiten», schreibt der Sänger unter das Video.

Luca Hänni Christina
Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft haben sich ein Anwesen gekauft, bei dem erst noch Hand angelegt werden muss. Wie praktisch, hat Luca keine zwei linken Hände. - Instagram

Die Fähigkeiten auf dem Bau könnten Luca und seiner Verlobten Christina Luft (32) zukünftig gelegen kommen. Denn die Turteltauben haben sich ein Anwesen zugelegt. Bei dem müssen sie allerdings erstmal noch Hand anlegen.

Mehr zum Thema:

DSDS Instagram Luca Hänni