In der siebten Woche müssen sich Ex-Nachrichtenmoderator Jan Hofer und Tanzprofi Christina Luft von der «Let's Dance»-Tanzfläche verabschieden.
«Let's Dance»
«Let's Dance»: Trotz Exit, Jan Hofer und Christina Luft sind dankbar. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Nachrichten-Sprecher Jan Hofer muss nach der siebten Show gehen.
  • Ilse DeLange kommt trotz Verletzung weiter.
  • Rekord-Wiener-Walzer für Schauspielerin Valentina Pahde.

Jan und Christina müssen sich in der «Love Week» bei «Let's Dance» verabschieden. Für den Ex-Nachrichtensprecher und seine Profitänzerin Christina Luft, hat es sich ausgetanzt. Für ihren Langsamen Walzer bekam das Duo dieses Mal nur 12 Jury-Punkte. Und auch die Zuschauerstimmen konnten das Tanzpaar nicht retten.

Dieses Mal mussten die Promis nicht nur einen, sondern gleich zwei Tänze vorführen. Einmal einen Jury-Teamtanz und einen Einzeltanz. Die acht übrig gebliebenen Kandidaten und ihre Profitänzer gaben ihr Bestes.

Let's Dance
«Let's Dance»: Jan Hofer und Christina Luft scheiden aus. - TVNOW

Neben Jan Hofer und Christina Luft mussten auch Christian Polanc und Lola Weippert zittern. Am Ende hiess es für Jan Hofer: «Wir mögen dich alle, aber wir gucken auf den Tanz. Und wir wollen mehr tanzen sehen.»

Bereits in der sechsten Show hatte er mit seinem Aus gerechnet. Jetzt war es soweit. Doch der Ex-Moderator zeigte sich mit Dankbarkeit, so weit gekommen zu sein.

«Let's Dance»: Ilse DeLange trotz Verletzung weiter

Ilse DeLange konnte heute nicht auf das Tanzparkett. Aufgrund einer Verletzung am Fuss musste sie aussetzen. «Wer wegen einer Verletzung pausiert, der darf aussetzen und macht in der nächsten Woche wieder weiter», so der Moderator Daniel Hartwich.

let's dance 2021
Ilse DeLange, 43, Musikerin. - TVNOW / Paul Bellaart

Den besten Wiener Walzer hingegen zeigten Schauspielerin Valentina Pahde und Tanzpartner Valentin Lusin. Sie bekamen volle 30 Punkte. Und am Ende stand die Jury sogar auf. Motsi Mabuse sagte: «Das war der beste Wiener Walzer ever, ever, ever.»

Mehr zum Thema:

Schauspieler Nachrichten Moderator Promis Tanz Let's Dance