Es ist offiziell: Luca Hänni und Christina Luft ziehen zusammen! Die Tänzerin wird für ihren Liebsten den Sprung nach Bern wagen.
luca hänni
Luca Hänni und seine Christina zeigen ihre Liebe ganz offen. - Instagram/@lucahaenni1

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Christina Luft sind seit letztem Sommer ein Paar.
  • Die beiden führen eine Fernbeziehung: Der Sänger lebt in Bern, die Tänzerin in Köln.
  • Nun wollen sie offenbar den nächsten Schritt wagen – in Bern!

Bereits seit einigen Wochen wird spekuliert, ob die Turteltauben Luca Hänni (26) und Christina Luft (31) bald zusammen ziehen. Nun hat die Tänzerin bei einer Fragerunde auf Instagram die Gerüchte bestätigt: Sie wird in die Schweiz ziehen!

«Jaaaa... Ich werde umziehen»

«Sucht ihr ein Haus in Deutschland oder der Schweiz?», wollte einer von Christinas Followers wissen. «Jaaaa... Ich werde umziehen», verrät die 31-Jährige mit einem Kuss-Bild von sich und dem Sänger.

Luca Hänni
Christina Luft teilt die Nachricht auf Instagram: Sie sucht mit Schatz Luca Hänni eine Wohnung in der Schweiz. - Instagram/@christinaluft

Die gute Nachricht versieht sie mit mehreren Herz- und Kuss-Emojis. Auch Luca Hänni scheint sich zu freuen: Er teilt die Neuigkeiten gleich in seiner Insta-Story, versehen mit zwei Herzen.

Luca Hänni wuchs in Bern auf

Und offenbar sind sich die beiden auch einig, wo genau es hingehen soll: «In der schönen Schweiz im Raum Bern», führt Christina aus. Diese Wahl ist nicht überraschend, denn Luca Hänni ist in Uetendorf neben Thun aufgewachsen. Und seiner Freundin hat er bei diversen Besuchen die schönsten Orte seiner Heimat gezeigt.

Luca Hänni
Luca Hänni wurde für seine Christina zum Reiseführer. - Instagram/@christinaluft

Bis es allerdings soweit ist, wird Christina noch in Deutschland bleiben. «Aktuell habe ich noch meine Kölner Wohnung, bis wir das perfekte Häuschen endlich haben», erklärt sie weiter.

Danach stellt sie auch klar, dass sie trotzdem weiterhin bei «Let's Dance» mitmachen kann. «Wir kommen alle aus den unterschiedlichsten Ecken. Und ich eben dann entweder aus Köln oder Bern.»

Mehr zum Thema:

Let's Dance Instagram Luca Hänni