Luca Hänni und Ehefrau Christina erwarten ihr erstes Kind. Von der Schwangerschaft haben die beiden jedoch eher im Chaos erfahren.
Luca Hänni Christina Hänni
Luca Hänni und seine mittlerweile schwangere Frau Christina Hänni. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca und Christina Hänni bekommen bald ihr erstes Kind.
  • Von der Schwangerschaftsverkündung war Christina jedoch genervt.
Ad

Die Schweizer Tanzszene ist in freudiger Erwartung: Christina (34) und Luca Hänni (29) bereiten sich auf ihr erstes gemeinsames Kind vor.

Die Profitänzerin und der Sänger haben sich 2020 während ihrer Teilnahme an «Let's Dance» kennengelernt und verliebt. Im August 2023 gaben sie sich das Jawort. Wenige Monate später verkündeten sie die frohe Botschaft: Sie erwarten ein Baby!

Am 21. Dezember postete das Paar drei Fotos auf Instagram mit der Überschrift «Baby Loading». Dort zeigte Christina zum ersten Mal ihren wachsenden Babybauch.

Christina von Luca Hänni genervt

Aber wann haben die beiden selbst von der Schwangerschaft erfahren? In einer neuen Folge ihres Podcasts «Don't Worry Be Hänni» erzählen sie diese besondere Geschichte. «Es war dein Geburtstag, an dem wir das erfahren haben», erinnert sich Christina an ihren Ehemann Luca.

luca hänni
Luca Hänni auf der Bühne. - keystone

An diesem Tag machte Christina zu Hause einen Schwangerschaftstest – allerdings nicht ganz so romantisch wie geplant. Während Luca kurz weg war, konnte sie ihre Ungeduld nicht mehr zügeln. Sie schaute alleine auf das Testergebnis – es war positiv!

«Jetzt brauchst du auch nicht mehr kommen, es ist schon klar!», rief sie genervt. Trotzdem war Luca überglücklich: «Es war trotzdem schön – es war quasi mein Geburtstagsgeschenk», sagt er heute, obwohl er hinzufügt: «Du hättest einfach noch eine Minute warten können».

Noch namenlos, aber schon geliebt

Das Paar hat noch keinen Namen für ihr ungeborenes Kind ausgewählt. Aber eines ist sicher: Sie freuen sich riesig auf den neuen Familienzuwachs. «Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Wir haben sehr, sehr grosses Glück, was das angeht», betont Christina.

Luca weiss sogar noch genau, wo das Baby gezeugt wurde – ein Geheimnis, das er jedoch für sich behalten muss. Während der Podcastaufnahme konnte Christina ihren Liebsten gerade noch rechtzeitig bremsen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceGeburtstagInstagramLuca HänniSchwangerschaft