Auch Nelly Furtado und Stormzy sind im Line-up des Gurtenfestivals 2024 im Juli mit dabei. Insgesamt treten etwa 60 Bands auf.
gurtenfestival 2024 nelly furtado
Nelly Furtado 2017 in Basel. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Juli findet das Gurtenfestival in Bern statt.
  • Auch Nelly Furtado ist dabei.
  • Insgesamt sollen etwa 60 Bands auftreten.
Ad

Nun ist es offiziell: Die kanadische Sängerin Nelly Furtado (45) soll am Samstag, dem 20. Juli 2024, der Hauptact auf dem Gurtenfestival in Bern sein.

60 Bands auf drei Bühnen

Der Londoner Rapper Stormzy ist dafür schon am Mittwoch, dem 17. Juli, auf der Hauptbühne zu sehen. Weiterhin bestätigten die Organisatoren Auftritte von Amaarae, Sofi Tukker und Michael Kiwanuka.

gurtenfestival 2024 nelly furtado
Auch mit dabei: Rapper Stormzy. - keystone

Insgesamt dürfen sich Fans auf etwa 60 Bands freuen, die auf der Hauptbühne, der Waldbühne und der Zeltbühne auftreten werden. Unter den Künstlern finden sich auch Tom Odell, Lola Marsh, Beatsteaks und Troubas Kater.

Swiss Jazz Orchestra performt mit Stars

«Frische und moderne Interpretationen» soll das Swiss Jazz Orchestra liefern, das gemeinsam mit Baze, Seven, Tashan und Luca Hänni performt. Wie «Swissinfo» berichtet, sollen die «Rock the Hill»-, Donnerstag/Freitag- und Freitag/Samstag-Pässe bereits ausverkauft sein. Weitere (Mehr-)Tagespässe sind noch über die Seite des Gurtenfestivals Bern erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca HänniGurtenfestival