Luca Hänni hat ein Buch über sein Leben geschrieben. Darin hat er auf 320 Seiten über 700 Bilder gepackt. Fans scheint dies allerdings nicht zu stören.
Luca Hänni zeigt sein Buch. - instagram @lucahaenni1

Das Wichtigste in Kürze

  • In «You Got Me» schaut Luca Hänni auf zehn Jahre Musikkarriere zurück.
  • Das Werk ist vollbepackt mit Fotos des Berner Sonnyboys.

Er kann singen und tanzen – und nun geht Luca Hänni (27) auch unter die Buchautoren. Der Berner Sonnyboy hat vor rund einer Woche seine Autobiografie «You Got Me» veröffentlicht.

Darin schaut Hänni auf zehn Jahre Karriere zurück. Der Verlag: «Im Buch gewährt Luca Hänni auch persönliche Einblicke (...) und ermöglicht Einblicke hinter die Kulissen.»

Luca Hänni
Luca Hänni gibt auf der Bühne alles – und trägt auch gerne mal durchsichtige T-Shirts.
Luca Hänni
Besonders in den Ferien zeigt sich Luca Hänni gerne freizügig.
Luca Hänni
Hit-Sänger Luca Hänni wird dank einer ganz speziellen Frau noch besser in seinem Job ...
luca hänni
Luca Hänni braucht ein neues Handy. Als Aushängeschild eines Herstellers dürfte das kein Problem sein.
Ferien
Sänger Luca Hänni gönnte sich nach dem Moon and Stars ein paar erholsame Tage im Tessin.

Mit den «vielen privaten und unveröffentlichten Fotos» sei das Buch ein Muss für alle Fans.

Auf Instagram können die «Fännis» einen exklusiven Einblick ins Buch erhaschen. Gleich die erste Seite voll mit Bildern. «Eines für jedes Lebensjahr», jubelt Hänni. Und auch sonst sind die Seiten jeweils bis zur Hälfte mit Fotos gefüllt.

Luca Hänni hat erst ein Buch gelesen

In der SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten» verrät der 27-Jährige: «Die Queen hat 700 Zimmer, und ich habe über 700 Bilder auf 320 Seiten.»

«Eigentlich ist es ein Familienalbum», lacht Moderator Salar Bahrampoori (42). «Bist du selber dein grösster Fan?»

luca hänni
Luca Hänni mit Salar Bahrampoori. - SRF

Lucas gestand 2019 im Talk mit Claudia Lässer (44), soeben sein erstes Buch gelesen zu haben. Seine Wahl fiel auf das Kinderbuch «Die drei ???» mit 128 Seiten. Ob er deshalb auf viel Text verzichtet?

Seine Fans scheinen sich an den vielen Schnappschüssen nicht zu stören. Bei «Orell Füsli» hat die Luca-Biografie fünf von fünf Sternen. «You Got Me» ist aktuell auf Platz drei der Buchbestseller-Liste in der Kategorie «Sachbuch».

Sind Sie ein Bücherwurm?

Mehr zum Thema:

Moderator Instagram Queen SRF Luca Hänni