Laut «Glückspost»-Liste ist Urs Gredig weniger schön als sein SRF-Kollege Arthur Honegger. Darüber ist der Moderator gar nicht erfreut.
srf urs gredig
Urs Gredig ist der Shootingstar im SRF. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Gredig ist sauer auf SRF-Kollege Arthur Honegger.
  • Die beiden liefern sich auf Twitter einen witzigen Beauty-Zoff.

Kürzlich veröffentlichte die «Glückspost» ihre alljährliche Liste der 50 schönsten Schweizerinnen und Schweizer.

Dieses Jahr wurde Schlager-Queen Beatrice Egli (32) zur «Schönsten im ganzen Land» gekürt. Bei den Männern schaffte es Gesundheitsminister Alain Berset (48) an die Spitze der Liste.

beatrice egli
Schlagersängerin Beatrice Egli ist die schönste Schweizerin. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Auch auf der Liste: SRF-Aushängeschild Urs Gredig (50). Der charmante Moderator belegte im Beauty-Ranking Platz 30.

schweizer radio und fernsehen
Moderator Urs Gredig hat Corona. - SRF 10vor10

Damit liegt der Bündner neun Plätze hinter seinem «10vor10»-Kollegen Arthur Honegger (41), der es auf Platz 21 schaffte.

schweizer radio und fernsehen
Arthur Honegger moderiert seit 2015 «10vor10». - SRF/Oscar Alessio

Was halten Sie von Beauty-Listen?

SRF-Gredig: «Fordere Nachzählung»

Für 50-Jährigen unverständlich. Auf Twitter witzelt er: «Hinter Arthur Honegger (…) in der Liste der 50 schönsten Schweizer??? Bin nicht gewillt, diese Ungeheuerlichkeit einfach so zu akzeptieren und habe meine Anwälte informiert», witzelt er.

Und weiter: «Ich fordere eine Nachzählung!» Eine Anspielung auf Noch-US-Präsident Donald Trump (74) der seine Wahl-Niederlage gegen Joe Biden (78) nicht akzeptieren will.

arthur
Urs Gredig und Arthur Honegger zoffen sich auf Twitter. - Twitter / @honegger

Honegger nimmt’s mit Humor: «Bitte keine Nachzählung! Sonst muss ich noch damit rechnen, nicht nur von Dir (…), sondern auch von Hausi [Leutenegger] himself überholt zu werden.» Und das sei nicht gut für sein zerbrechliches Selbstbewusstsein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arthur HoneggerModeratorBeatrice EgliAlain BersetQueenTwitterDonald TrumpJoe BidenSRF