A Star is Born! Bigna Silberschmidt mausert sich bei «10vor10» zum neuen SRF-Liebling.
SRF Bigna Silberschmidt
«10vor10»-Newsfrau Bigna Silberschmidt. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bigna Silberschmidt moderiert seit April «10vor10».
  • Die St. Gallerin wird von TV-Zuschauern mit Lob überhäuft.

Seit Mitte April steht sie vor der «10vor10»-Kamera. Und schon hat sich Bigna Silberschmidt (33) zum neuen SRF-Liebling gemausert. Die sympathische St.Gallerin wird von TV-Zuschauern regelrecht mit Lob überhäuft.

Auf Twitter schwärmt einer: «Sie ist ein echter Gewinn für das Redaktionsteam. Als hätte sie nie was anderes gemacht. Kompetent, sympathisch und authentisch.»

Der Post erhält innerhalb weniger Stunden über 160 Likes (Stand Donnerstag, 15Uhr). Ein Fan-Ansturm, den sonst nur Susanne Wille kannte.

Sind Sie auch ein Fan von Bigna Silberschmidt?

April 2020: Bigna Silberschmidt moderiert zum ersten Mal «10vor10». - SRF

Und die Liebes-Botschaften gehen in der Kommentarspalte weiter: «Total souverän», «ein richtiger Goldschatz für das SRF» oder «das dachte ich grad gestern!» folgen.

bigna silberschmidt
Die St. Gallerin hat sichtlich Spass bei der Arbeit. Auch hinter den Kulissen. - Instagram

Die St. Gallerin moderiert abwechselnd mit Arthur Honegger (41), Urs Gredig (50) und ab Herbst auch Franziska Egli (36). Nicht alle sind so erfolgsverwöhnt wie sie.

srf
Arthur Honegger, Bigna Silberschmidt und Urs Gredig moderieren bisher «10vor10». - SRF

Bei so viel Fan-Liebe wird Silberschmidt warm ums Herz. Gegenüber Nau.ch sagt sie, dass sie auch draussen angesprochen wird.

«Ich freue mich über jede Rückmeldung – ob auf Social Media oder auf der Strasse. Und Wertschätzung unserer Arbeit motiviert natürlich. Ich werde weiterhin mein Bestes geben.»

Das zeigte sie bereits im Frühjahr in der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» Auf dem Parkett überstrahlte sie viele. Und sammelte so schon Sympathiepunkte.

srf bigna silberschmidt
Bigna Silberschmidt und ihr Coach Pitt-Alexander Wibawa bei «Darf ich bitten?». - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arthur HoneggerSusanne WilleTwitterHerbstLiebeSRF