Am Mittwoch starb Endo Anaconda an den Folgen von Lungenkrebs. SRF-«Meteo» widmete dem Sänger von Stiller Has eine besondere Wetterkarte.
stiller has
Endo Anaconda starb am 2. Februar. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Stiller Has»-Sänger Endo Anaconda ist tot.
  • Der Musiker verstarb am Mittwoch im Alter von 66 Jahren an Lungenkrebs.
  • Die Schweizer Promiszene trauert und sogar SRF-«Meteo» ehrte den Sänger.

Die Schweizer Promiszene trauert: Der Berner Sänger Endo Anaconda ist 66-jährig in der Nacht auf Mittwoch verstorben.

Der Musiker und Schriftsteller befand sich mit seiner Band Stiller Has auf Abschiedstournee. Andreas Flückiger, wie er gebürtig heisst, hinterlässt drei Kinder.

OPEN AIR, OPENAIR,
Endo Anaconda, ist in der Nacht auf Mittwoch, 2. Februar 2022 gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

Die Schweizer Promiszene trauert um den Mundart-Künstler. Auf der Website der Band nehmen seine Bandkollegen Abschied: «Endo Anaconda ist nach kurzer Krankheit (...) an den Folgen von Lungenkrebs für uns alle unerwartet schnell verstorben. Wir vermissen dich.»

SRF-«Meteo» ehrt den verstorbenen Sänger von Stiller Has

Auch in der Hauptausgabe von «SRF Meteo» ehrt man den 66-Jährigen. Schöne Geste: Moderatorin Sandra Boner (47) liess sich bei den Ortschaften auf der Wetterkarte vom Lied «Walliselle» von «Stiller Has» inspirieren.

Im Song zählt Endo diverse Schweizer Ortschaften auf und singt dann am Schluss: «Aber irgendwo töif, töif dinn i üs sy mer alli Walliseller.»

SRF
Rührend: SRF Meteo ehrt Endo Anaconda von Stiller Has mit Wetterkarte. - SRF

Das blieb auch den Zuschauern nicht verborgen. «Schön», «ganz gross» und «eine tolle Hommage» loben sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LungenkrebsMusikerSRFMeteo