SRF-Wetterfrosch Gaudenz Flury verhaspelte sich in der gestrigen «Meteo»-Abendausgabe gleich mehrere Male. Gegenüber Nau.ch erklärt er nun, warum.
SRF MEteo
Gaudenz Flury ist Wetterfrosch bei SRF-«Meteo», - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Unwetter der letzten Tage halten die Meteorologen auf Trab.
  • Das machte sich in der gestrigen «Meteo»-Abendausgabe bemerkbar.
  • Gaudenz Flury stolperte gleich dreimal über seine Wörter.

Bei der gestrigen Abendausgabe von SRF-«Meteo» war der Wurm drin. Wetterfrosch Gaudenz Flury (40) verhaspelte sich gleich dreimal innert vier Minuten.

Sichtlich genervt von seinen Fehlern führte der Bündner aber dennoch souverän durch die Sendung.

Gaudenz Flury verspricht sich mehrmals während der «Meteo»-Sendung. - SRF Meteo

Auf Anfrage von Nau.ch erklärt er den Grund für die Pannenshow: «Offenbar war ich für die Sendung zu wenig konzentriert. Und wenn es mal mit einem Versprecher anfängt, dann ist es schwierig, den wieder loszuwerden.»

Er habe sogar kurz überlegt die Sendung abzubrechen, es dann aber gelassen, witzelt er.

Flurys gestriger Tag war aufgrund der Unwetter lange. «Mein Arbeitstag ging gestern von 9 Uhr morgens bis 22 Uhr am Abend, Mittagessen gab's kurz vor dem Bildschirm. Von dem her bin ich zufrieden, waren es nur drei Versprecher.»

Hatten Sie schon einmal einen Pannen-Tag?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnwetterSRFMeteo