Die Bachelorette Chanelle Wyrsch posiert auf Guadeloupe mit einem Seestern. Dieser muss fürs Selfie leiden.
die bachelorette
Chanelle Wyrsch macht Ferien auf Guadeloupe. - Instagram / @chanelleofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chanelle Wyrsch macht Ferien auf Guadeloupe.
  • Ein Bade-Schnappschuss der Beauty sorgt jetzt für Stirnrunzeln.

Die Bachelorette Chanelle Wyrsch (24) teilt auf Instagram gerne traumhafte Schnappschüsse ihres Sprachaufenthalts auf Guadeloupe. Nebst Büffeln ist bei ihr aber auch viel Spass und Action angesagt.

chanelle
Die Bachelorette Chanelle Wyrsch mit ihren Freunden auf hoher See. - Instagram / @chanelleofficial

So auch am Wochenende, als der Lockenkopf mit Freunden in dem türkisfarbenen Wasser des Karibik-Paradieses tauchte.

Die Bachelorette posiert mit Seestern

Doch bei einem Bild vergeht so manchem Fan wohl das Ferien-Fieber. Wyrsch und ihr Kumpel posieren mit Seesternen und halten die Tierchen dabei ganz aus dem Wasser. «Hallo, mein kleiner Stern», schreibt die 24-Jährige zum Bild.

Auf einen besorgten Fan-Kommentar «Bitte schnell zurück ins Wasser mit denen!», meint Chanelle: «Aber natürlich!»

Sollte man beim Tauchen Meerestiere anfassen?

Doch darf man Seesterne für kurze Zeit aus dem Wasser nehmen, oder können die Tiere Schaden davontragen?

Sicher ist: Der Instagram-Trend, mit den wirbellosen Lebewesen zu posieren, ist für diese lebensgefährlich.

alexandra
Eine Instagram-Userin posiert mit einem Seestern. - Instagram / @alexandrarodriguez

Laut der Webseite «OnlyZoology» halten es manche Seesternarten rund drei Minuten ausserhalb des Wassers aus. Andere sterben aber bereits nach 30 Sekunden.

Anders als Fische haben sie eine viel kürzere Lebensdauer an der frischen Luft. Ihre Kiemen funktionieren nur unter Wasser und sie ersticken fast sofort.

Und es gibt noch einen weiteren Grund, die Tierchen nicht anzufassen: Wenn man zu grob mit ihnen umgeht, können sie verletzt werden oder ab psychischem Stress sterben. Seesterne also am besten einfach nur mit den Augen bewundern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserFerienStressSelfieDie BacheloretteTierquälerei