Beatrice Egli hat Corona. Die Musikerin wartete lange mit der Impfung, liess sich aber vor jedem Auftritt testen, wie alte Aufnahmen zeigen.
Schlagersängerin Beatrice Egli
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli hat sich mit Corona angesteckt und muss Auftritte absagen.
  • Die Sängerin liess sich erst vor wenigen Tagen das erste Mal impfen.
  • Vor jedem Auftritt wurde sie aber auf Corona getestet.

Beatrice Egli (33) hat's erwischt! Die Musikerin hat sich mit Corona infiziert und muss bis Ende Monat alle Live-Auftritte absagen.

Wie die «Bild» aufdeckte, liess sich Egli nur wenige Tage vor der Erkrankung zum ersten Mal impfen. Die Sängerin, die bereits im Frühjahr 2020 erkrankte, hielt sich laut Zeitung für genesen. Weiter fürchtete sich die Schlagersängerin offenbar vor möglichen Impf-Nebenwirkungen.

Beatrice Egli
Beatrice Egli hat Corona. - Instagram

Wie gründlich die Musikerin getestet wurde, zeigen Aufnahmen vom Februar 2021. Vor ihrem Livestream-Konzert muss Egli zum Schnelltest.

«Das wäre dann Test Nummer 58 in meinem Leben. Oder mehr, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen», seufzte die Metzgerstochter. «Es ist und bleibt unangenehm.»

Beatrice Egli muss zum Corona-Test. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Bei der «José Carreras»-Benefizgala im Dezember 2020 zeigte sie RTL, was es heisst, einen Show-Auftritt während der Pandemie zu haben.

Vom Hotel ging es für sie nicht in die Maske, sondern direkt zum Medizincheck. Dort angekommen, musste die Beauty Fiebermessen und weiter zum Corona-Test. Erst, wenn der Test negativ war, durfte Beatrice Egli überhaupt aufs Gelände.

egli
Beatrice Egli lässt sich Testen.
beatrice egli
Die 33-Jährige beim Fiebermessen.

Wiegte sich Egli etwa wegen des ständigen Testens in Sicherheit? Laut «Bild» soll sie im Backstagebereich mehrerer Shows keine Maske getragen und ihre Kollegen umarmt haben. Egli selbst schweigt noch immer zu den Vorwürfen.

Hatten Sie schon Corona?

Mehr zum Thema:

Konzert RTL Beatrice Egli Coronavirus