Heute sollte es so weit sein: Beatrice Egli will das Matterhorn erklimmen. Doch nun macht ihr das Wetter einen grossen Strich durch die Rechnung.
Beatrice Egli
Die Schlagersängerin Beatrice Egli. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli hätte heute das Matterhorn erklimmen sollen.
  • Aber jetzt kommt es wegen des vielen Schnees ganz anders als geplant.
Ad

Sie trainierte wie wild – und muss jetzt Däumchen drehen! Beatrice Egli (33) bereitet sich seit einigen Monaten für den Aufstieg aufs Matterhorn vor. Bis zum erklomm der Schlager-Star mehrere kleinere Berge und heute hätte es so weit sein sollen. Doch nun kommt alles anders.

Beatrice Egli wäre eigentlich bereit für den Aufstieg.
Aufgrund des Schnees auf dem Horu muss sich Egli in Geduld üben.
Die Schlager-Sängerin hofft nun auf bessere Zeiten am Matterhorn.

Auf dem Matterhorn gibt es aktuell besonders viel Schnee – so viel, dass Egli den Kult-Berg nicht besteigen kann. Auf Instagram teilt sie die Planänderung mit ihren Fans: «Die Matterhorn-Besteigung wird sich noch verzögern durch den vielen Schnee am Berg.»

Fiebern sie mit Beatrice Egli mit auf ihre Matterhorn-Besteigung?

Trotz der Enttäuschung gibt die «DSDS»-Siegerin so kurz vor dem Ziel nicht auf: «Ich bereite mich weiterhin auf den grossen Aufstieg vor und hoffe, dass das schon ganz bald sein wird.»

Beatrice Egli kann es kaum erwarten, die Herausforderung Matterhorn anzutreten: «Langsam halte ich es nicht mehr aus, ich möchte jetzt auf diesen Berg, ich möchte es jetzt wissen. Aber es braucht Geduld, auch Geduld wird von mir gefordert bei diesem Berg.»

beatrice egli
Beatrice Egli beim Training.
Beatrice egli
Beatrice Egli will das Matterhorn bezwingen.

Wann genau Egli den lang ersehnte Aufstieg durchführen kann, weiss bisher niemand. Klar ist: Beatrice ist so bereit, wie sie es jemals sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWetterDSDSBeatrice EgliMatterhorn