Die Schwyzer Schlagersängerin Beatrice Egli will das Matterhorn bezwingen. Dafür muss die 33-Jährige bei Regen und Nebel auf den Berg.
Beatrice Egli vor einer Nebelwand. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieser Sommer ist bislang alles andere als sonnig.
  • Das merkt auch Neo-Bergsteigerin Beatrice Egli.
  • Trotz trübem Wetter liegt die 33-Jährige aber nicht auf der faulen Haut.

Schlagerstar Beatrice Egli (33) will hoch hinaus – noch diesen Monat besteigt die Schwyzerin das Matterhorn.

Im Interview mit Nau.ch verriet die Musikerin kürzlich: «Muskeln sind parat! Aber die Lunge braucht wegen der Höhe von über 3000 Metern noch intensives Training und vor allem Zeit. Im Juni und Juli trainiere ich darum fast nur in der Höhe oben.»

beatrice egli
Beatrice Egli beim Training.
Beatrice egli
Beatrice Egli will das Matterhorn bezwingen.

Gesagt, getan: Gestern zog es die 33-Jährige schon früh am Morgen auf den Berg. Während andere gerade erst aufstehen, hat Beatrice Egli um 7.30 Uhr schon 1000 Höhenmeter hinter sich.

Beatrice Egli: «Wollte Aussicht zeigen»

Doch die Frohnatur erleidet einen kleinen Dämpfer. Denn das trübe Wetter der letzten Tage macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

«Zwischenetappe und wunderschöne Aussicht, ne? Ich wollte euch eigentlich die schöne Aussicht zeigen», lacht sie und filmt die Nebelwand. «Ich dachte, mich erwartet hier Sonnenschein.»

beatrice egli
Beatrice Egli wanderte früh los.
beatrice egli
Die 33-Jährige wurde von einem Nebelmeer begrüsst.
egli
Trotz Nebel genoss Egli den Bergausflug.
beatrice egli
Später war die Sonne doch noch da.

Sie lässt sich aber vom Wetter nicht die gute Laune verderben. «Es ist wie im Leben. Nach dem Regen scheint die Sonne, nach dem Weinen wird wieder gelacht», sinniert sie.

Und siehe da: Ein paar Höhenmeter weiter oben wird die 33-Jährige dann von der Sonne begrüsst.

Wie gefällt Ihnen der Sommer 2021 bislang?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatterhornWetterBeatrice Egli