Als Yara Buol während der Autofahrt einen Igel in Sicherheit bringen will, stösst dies bei einem anderen Fahrer auf Unverständnis. Nun lässt sie Frust ab!
Ex-Bachelorette Yara Buol schildert ihre Igel-Rettungsaktion auf offener Strasse. - Instagram / @yaraisabella._

Das Wichtigste in Kürze

  • Während einer Autofahrt entdeckt Yara Buol einen Igel mitten auf der Strasse.
  • Die Ex-Bachelorette sieht sich in der Pflicht, den Vierbeiner in Sicherheit zu bringen.
  • Davon hält ein anderer Autofahrer nicht viel, sie könne auch «drüberfahren».
Ad

Sie lässt wieder einmal Dampf ab!

Ex-Bachelorette Yara Buol (26) regt sich einmal mehr über andere Verkehrsteilnehmer auf. Grund diesmal ist ein Igel. Ja, richtig gehört!

Auf dem Heimweg brettert die Bündnerin durch eine 80-km/h-Strecke – bis sie abrupt bremsen muss. Das Auto vor ihr übte ein gefährliches Ausweichmanöver durch. Den Grund dafür sah Yara einen Moment später: Ein Igel spazierte über die Strasse.

Für Yara ist der Fall klar: Das Tier sollte nicht weiter auf dieser gefährlichen Strecke verweilen!

Yara Buol erntet Kritik für Igel-Rettungsaktion: «Kannst einfach drüberfahren»

Auf Instagram schildert sie ihren Fans nun das Erlebte: «Kolleg, warum hältst du nicht einfach an und hilfst dem Igel?», beginnt sie ihre Wutrede.

Bremsen Sie für Tiere?

Anschliessend sei sie selbst ausgestiegen, habe zunächst mit ihrer Jacke versucht, den Igel wegzutransportieren. Mit einer Plastiktasche wollte es danach besser funktionieren, den kleinen Vierbeiner an den Strassenrand zu führen.

Yara Buol
Yara Buol wollte einen Igel in Sicherheit bringen, doch von einem anderen Fahrer wurde sie dafür kritisiert. - Instagram / @yaraisabella._

Kurz darauf habe ein Auto hinter ihr einen Stopp eingelegt. Der Fahrer erkundigte sich bei der 26-Jährigen, sie erklärte, dass sie mit dem Igel ein Problem habe.

«Und wegen eines solchen Scheissdrecks hältst du an?», so der Mann.

Da platzt Yara der Kragen! «Dieser Igel ist ein Scheissdreck, oder was?» «Ja, wegen eines Igels musst du nicht anhalten. Da kannst du einfach ausweichen oder drüberfahren», findet der Fahrer.

Eine Lösung, die die Bündnerin sprachlos macht. Sie meint zum Fahrer: «Easy, wenn ich dich das nächste Mal auf der Strasse sehe, fahre ich auch einfach drüber!»

Yara Buol sorgt mit Ausrastern für Wirbel

Dass die Ex-Bachelorette wegen einer Autofahrt austickt, ist nicht zum ersten Mal der Fall. Erst im Dezember hetzte sie gegen Velofahrer und Fussgänger.

«Es hat Schnee auf der Strasse, es ist eisig, es ist kalt. Ihr könnt doch nicht mit dem Velo auf der Strasse fahren und das Gefühl haben, ihr seid sicher!», empörte sich Yara damals.

Yara nimmt kein Blatt vor den Mund. - Instagram / @yaraisabella._

Auch über das gefährliche Verhalten von Fussgängern nervte sie sich. So würden sie teilweise einfach irgendwo die Strasse überqueren und nicht den vorgesehenen Zebrastreifen nutzen.

Völlig wutentbrannt meinte sie: «Also ich weiss nicht, aber nächstes Mal drücke ich einfach ein bisschen aufs Gas.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDie Bachelorette