Sechs Corona-Fälle in Reha-Klinik am Thunersee

In der Reha-Klinik Schönberg in Gunten sind sechs Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Betroffen sind zwei Patienten, die in ein Spital verlegt wurden, sowie vier Mitarbeitende.

coronavirus
Corona-Test im Labor. - AFP/Archiv

Diese befinden sich auf Anweisung des Kantonsarztamts in Isolation, wie die bernische Gesundheitsdirektion am Dienstag mitteilte. Sechs weitere Mitarbeitende wurden in Quarantäne geschickt. Sie hatten Kontakt zu den Infizierten.

Nur für einige der Patienten sei eine Quarantäne angeordnet worden, schreibt die Gesundheitsdirektion weiter. Die Klinik habe das bestehende Schutzkonzept angepasst. Neueintretende Patienten würden vorübergehend nur noch in Einzelzimmern untergebracht, und die Besuchszeiten seien eingeschränkt worden.

Die Klinik Schönberg steht auf den Spitallisten der Kantone Bern und Solothurn. Sie bietet unter anderem geriatrische und muskuloskelettale Rehabilitation an. Letztere zielt darauf ab, Schmerzen am Bewegungsapparat zu beseitigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Abnehmspritze
2 Interaktionen
Ihr war schlecht
Kybun On
6 Interaktionen
Nach «On»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kampfsportschule
Trainingswoche
Bellikon
Bellikon
Bellikon
Bellikon

MEHR CORONAVIRUS

Corona
13 Interaktionen
Hamburg/Basel
1 Interaktionen
Covid-Kredite
1 Interaktionen
Wegen eines «Fehlers»
Corona
35 Interaktionen
Washington

MEHR AUS REGION SIGRISWIL

Kantonspolizei Bern
12 Interaktionen
Hilterfingen BE
Inselspital in Bern
Bern/Heiligenschwendi
thunersee djane
1 Interaktionen
Leiche aus Thunersee