Sechs Corona-Fälle in Reha-Klinik am Thunersee

In der Reha-Klinik Schönberg in Gunten sind sechs Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Betroffen sind zwei Patienten, die in ein Spital verlegt wurden, sowie vier Mitarbeitende.

coronavirus
Corona-Test im Labor. - AFP/Archiv

Diese befinden sich auf Anweisung des Kantonsarztamts in Isolation, wie die bernische Gesundheitsdirektion am Dienstag mitteilte. Sechs weitere Mitarbeitende wurden in Quarantäne geschickt. Sie hatten Kontakt zu den Infizierten.

Nur für einige der Patienten sei eine Quarantäne angeordnet worden, schreibt die Gesundheitsdirektion weiter. Die Klinik habe das bestehende Schutzkonzept angepasst. Neueintretende Patienten würden vorübergehend nur noch in Einzelzimmern untergebracht, und die Besuchszeiten seien eingeschränkt worden.

Die Klinik Schönberg steht auf den Spitallisten der Kantone Bern und Solothurn. Sie bietet unter anderem geriatrische und muskuloskelettale Rehabilitation an. Letztere zielt darauf ab, Schmerzen am Bewegungsapparat zu beseitigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flugzeug Medienkonsum ohne Kopfhörer
123 Interaktionen
«Sauerei»
Wetter
67 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN GEMEINDENEWS

Regensdorf ZH
2 Interaktionen
Regensdorf ZH
Urnäsch AR
1 Interaktionen
Urnäsch AR
Bern Reitschule
31 Interaktionen
Reitschule
Schänis SG
1 Interaktionen
Schänis SG

MEHR CORONAVIRUS

corona
19 Interaktionen
Corona
Kennedy CDC
49 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung
corona variante nimbus
43 Interaktionen
Variante «Nimbus»

MEHR AUS REGION SIGRISWIL

Bern
11 Interaktionen
Merligen BE
Kapo Bern
Heiligenschwendi BE
Gunten
Nach Unwetter
Bern Psychiatrie
Mit dem Töff