Am Sonntag wurde eine Leiche aus dem Thunersee geborgen. Bei dem Opfer soll es sich um eine DJane aus dem Baselbiet handeln.
thunersee djane
Diese Tätowierung fand die Polizei auf dem Rücken der tot aufgefundenen Frau. - Kantonspolizei Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag, 17. Januar 2021, wurde eine leblose Person aus dem Thunersee geborgen.
  • Die Kantonspolizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
  • Bei dem Opfer handelt es sich um eine 31-jährige Schweizerin aus dem Baselbiet.

Am Sonntagnachmittag machten Taucher im Thunersee bei Gunten einen grausamen Fund: Sie entdeckten im Wasser eine leblose Person. Daraufhin alarmierten sie sofort die Polizei, welche die tote Frau aus dem Wasser bergen konnte.

In einem Zeugenaufruf veröffentlichte die Kantonspolizei Bern die Tätowierungen der Frau. Inzwischen sei das Opfer, eine 31-jährige Schweizerin, formell identifiziert worden. Wie Blick und 20 Minuten berichten, handelt es sich um eine DJane aus dem Baselbiet.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen laufen weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserKantonspolizei Bern