In Obwalden kommt nun die breite Bevölkerung zur Coronaimpfung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Obwalden,

In Obwalden sind neu alle Personen ab 16 Jahre zur Coronaimfpung zugelassen. Das Gesundheitsamt begründet die Senkung der Altersgrenze damit, dass die Erstimpfungen bei den Personen, die älter als 50 sind, weit fortgeschritten sei und grössere Mengen Impfdosen geliefert würden.

Coronavirus
Eine Person erhält eine Impfung. (Archiv) - dpa

Bislang wurde im Kanton Obwalden 16'200 Mal eine Coronaimpfung verabreicht. 9400 Personen erhielten die erste Impfdosis, 6800 bereits die zweite.

Geimpft wird in Hausarztpraxen und im kantonalen Impfzentrum in der Truppenunterkunft Freiteil in Sarnen. 16- bis 18-Jährige können sich aber nur im Impfzentrum impfen lassen, wie das Gesundheitsamt am Dienstag mitteilte.

Anmeldungen sind im Kanton Obwalden neu auch online unter www.ow.ch/impfen möglich, sowie wie bisher via Telefonnummer 0840 005 800 oder per E-Mail an ([email protected])

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Përparim Avdili fdp
Zürcher Wahlen
Alfred Heer
Todesursache geklärt

MEHR CORONAVIRUS

66 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie
corona
30 Interaktionen
Grippesaison

MEHR AUS OBWALDEN

Giswil
1 Interaktionen
Kerns