GLP Uznach: Claudia Weber verzichtet auf einen 2. Wahlgang

GLP Uznach
GLP Uznach

Rapperswil-Jona,

Der noch jungen GLP-Ortspartei sei es in den Wahlen «nicht gelungen, eine breite Koalition zu bilden», so Claudia Weber. Sie zeigt sich dennoch zuversichtlich.

Claudia Weber GLP Uznach
Claudia Weber, GLP Uznach - zVg

Claudia Weber hat sich entschieden, nicht zum 2. Wahlgang für den Uzner Gemeinderat anzutreten.

Sie bedankt sich bei allen Wählern für die erhaltene Unterstützung und blickt auf einen intensiven und lehrreichen Wahlkampf mit vielen spannenden Begegnungen zurück.

«In diesen Wahlen ist es unserer noch jungen GLP-Ortspartei nicht gelungen, eine breite Koalition zu bilden.» so Claudia Weber.

Dennoch zeigt sich die Partei zuversichtlich, künftig mit ihrem Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Junge Partei weiterentwickeln

Als Präsidentin der GLP Uznach will Claudia Weber die junge Partei in den nächsten Jahren weiterentwickeln und als Brückenbauerin zwischen Links und Rechts eine sachorientierte Politik fördern.

Projekte sollen für ein lebendiges Uznach auf den Boden gebracht werde. Zudem ist sie in der Verkehrskommission sowie der Kinder- und Jugendkommission aktiv, mit dem Ziel Lebensqualität und Sicherheit in der Gemeinde zu stärken.

Mit der aktuellen Revision des kantonalen Volksschulgesetztes eröffnet sich für die Gemeinde zudem die Chance, eine wegweisende Schulentwicklung anzustossen, welche die GLP aktiv unterstützen will.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5816 (nicht angemeldet)

Weiterentwickeln zur Selbstauflösung; richtig und weiter so!

Weiterlesen

Zivadiliring
14 Interaktionen
Mitten in Tour
iraner waffenruhe
174 Interaktionen
Laut Experte

MEHR GLP

4 Interaktionen
Winterthurerin
6 Interaktionen
Bern
Roter Penis Berner Bär
38 Interaktionen
«Hässliche Mails»
Beat Flach
12 Interaktionen
Ende Mai

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
Fussball
Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona