Nik Eugster hat mit zwei Berufskolleginnen die Plattform local-hero.ch aufgezogen. Sie vermittelt kostenlos zwischen Gewerbe und Kunden.
Arbeit am Laptop
Hilfe für KMUs in Zeiten des Coronavirus. - digitalcreators.ch

Welcher Blumenhändler liefert mir Pflanzen direkt vor die Türe? Welches Restaurant bringt mir das Mittagessen ins Büro? Welcher Fitnesscoach hält mich per Videochat fit? Diese Fragen stellen sich seit dem vergangenen Montag tausende Bernerinnen und Berner auch in Muri und Gümligen.

Die Plattform www.local-hero.ch präsentiert kreative Lösungsansätze und Dienstleistungen und vermittelt Kontakte zwischen dem Berner Gewerbes, der Gastronomen und selbständig Erwerbenden und den Kunden.

Der Gümliger Nik Eugster, der Medienmann moderiert jeweils auch das «Dorfgspräch» im Bärtschihus, hat mit seinen Berufskolleginnen Janine Vultier und Manu Trachsel die Plattform innert kurzer Zeit hochgezogen. Dies nachdem der Bundesrat die Massnahmen gegen Corona verschärft hat und das Gewerbe vor noch nie dagewesene Probleme gestellt wurde.

Nik Eugster Muri-Gümligen
Nik Eugster aus Gümligen - zVg

«Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass man nicht nur die Onlinehändler der Grossverteiler berücksichtigt, welche sowieso Krisengewinner sind. Nun gilt es auch die kleinen Läden im Ort zu unterstützen, welchen von einem Tag auf den anderen die Laufkundschaft weggebrochen ist». so Nik Eugster zu Nau.

Bild vom Laptop: digitalcreators.ch

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenBundesratCoronavirus