Gesetz

Gesetz über frühe Sprachförderung an Baselbieter Landrat überwiesen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Die Baselbieter Gemeinden sollen Eltern verpflichten können, dass ihre Kinder vor dem Kindergarten einen erweiterten Grundwortschatz erlernen.

baselbiet spielgeld
Der Baselbieter Landrat bewilligt 77,8 Millionen Franken für die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Birsfelden; die Bauzeit beträgt vier bis fünf Jahre. (Archivbild) - Basel-Landschaft

Das ist im Gesetz über die frühe Sprachförderung festgehalten, das die Baselbieter Regierung am Mittwoch, 25. Januar 2023, an den Landrat überwiesen hat.

Die Kosten für eine obligatorische Sprachförderung würden die Gemeinden tragen, für die freiwillige Sprachförderung könnten die Kosten aufgeteilt werden, hält das Gesetzt weiter fest.

Mit dem Gesetz soll nun eine kantonsweit einheitliche Regelung der frühen Sprachförderung vorgelegt werden.

Auch sollen einheitliche Qualitätskriterien festgehalten werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
473 Interaktionen
Kreml: «Piraterie»

MEHR GESETZ

Scam
Neues Gesetz
Häusliche Gewalt
Neue Regelung
häuslicher Gewalt
Bekämpfung
Slowenien Wahlurne Referendum
Referendum

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
Unihockey Basel Regio
Unihockey
10 Interaktionen
Baselbiet