FC Langenthal peilt Sieg zum Jahresabschluss an
Der FC Langenthal will die Vorrunde mit einem Heimsieg gegen Solothurn beschliessen. Trotz Ausfällen beim Gegner dürfte die Partie offen und packend werden.

Wie der FC Langenthal mitteilt, empfängt am SOnntag, 23. November 2025, um 15 Uhr im letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr der FC Langenthal den FC Solothurn auf der heimischen Rankmatte. Die Jungs wollen sich selbstverständlich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.
Mittlerweile hat nun schon der Winter die Schweiz im Griff. So wie die Vorrunde an einem warmen Sommerabend in Delémont begann, so soll sie am winterlichen November-Sonntag nun auch enden.
Nämlich mit einem Sieg – damals hatte der FCL die favorisierte SRD mit 2:1 bezwungen. Seither ist viel Wasser durch die Langete geflossen. Der FCL hat einige sehr starke Auftritte von der ersten Mannschaft gesehen, aber auch einige eher enttäuschende.
Das 0:0 auswärts gegen Besa Biel war sicher der zweiten Kategorie zuzuschreiben. Nun steht also mit dem Heimspiel gegen Nachbar Solothurn die Dernière auf dem Programm.
Alles offen in der spannendsten Gruppe
In dieser mega spannenden Gruppe kann zurzeit alles passieren. Der FC Solothurn war in dieser Herbstrunde auch nicht vor Leistungsschwankungen gefeit und benötigte im letzten Heimspiel gegen den SC Buochs einiges an Glück, um die Nidwaldner schliesslich bezwingen zu können.
Die Mannschaft von Trainer Gilles Yapi muss aber für diesen erkämpften Sieg teuer bezahlen. Zum einen sah Adijan Keranovic die Ampelkarte, zum anderen zogen Damir Mehidic und Naim Djaoudi die vierte Verwarnung ein.
Alle drei Akteure werden gegen den FCL nun also zusehen müssen, was Yapi zu Umstellungen zwingen wird. Aber egal, wer letztlich in der Startaufstellung stehen wird, Taktikfuchs Yapi wird sich sicher einen geeigneten Matchplan ausdenken.
Genau wie M'Vondo-Ze, hat Patrik Gjidoda, welcher einst beim FC Langenthal nicht glücklich wurde, schon acht Mal einnetzen können. Es wird also interessant zu sehen, ob einer von beiden, oder gar beide, den neunten Saisontreffer wird erzielen können.









