FC Langenthal empfängt Aufsteiger Zug 94
Nach dem 4:1-Sieg in Münsingen trifft Langenthal am 28. September 2025 zu Hause auf Aufsteiger Zug 94, der zuletzt im Cup gegen Breitenrain für Furore sorgte.

Wie der FC Langenthal mitteilt, kommt mit Zug 94, einer der drei Aufsteiger der ersten Liga Gruppe zwei auf die Rankmatte zu Besuch. Die Langenthaler werden am 28. September 2025 bestrebt sein, auch gegen die Innerschweizer die volle Punktzahl zu landen.
Der kommende Widersacher war schon unter der Woche im Einsatz. Nach dem heroischen 1:0-Sieg im Schweizer Cup gegen das oberklassige Breitenrain, waren aber bei den Zugern im Nachtragsspiel gegen Buochs die Beine schwer, und Zug 94 musste sich mit einem eher mauen 0:0 begnügen.
Aber was für tolle Emotionen durfte die Mannschaft von Trainer Vural Önen am letzten Wochenende erleben. Da war nicht nur der oben erwähnte Sieg gegen «Breitsch», sondern am Tag darauf war den Zugern auch noch die Glücksgöttin bei der Auslosung hold. Nach den eher enttäuschenden Auslosungen im 1/32-Final (Mendrisio) und 1/16-Final (Breitenrain) folgt nun im Achtelfinal das Spiel gegen den grossen FC Luzern.
Das Herti-Stadion wird sicherlich Anfang Dezember 2025, beim Highlight des Jahres aus Zuger Sicht, aus allen Nähten platzen. Aber auch in der Meisterschaft steht Zug 94 bislang ganz ordentlich da.
Langenthal will gegen Aufsteiger nachlegen
Die elf Punkte aus sieben Spielen, können sich für einen Aufsteiger durchaus sehen lassen. Das grösste Ausrufezeichen gelang dabei wohl mit dem überraschenden 1:0-Auswärtserfolg gegen GC U21.
Die Langenthaler werden also sicher gewarnt sein, und diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die letzten drei Spiele brachten den Gelb-Blauen von allem etwas ein (ein Remis, eine Niederlage, ein Sieg), deshalb wäre es schön, eine kleine Siegesserie an den Tag zu legen, um vom breiten Mittelfeld etwas weg zu kommen.
Für die Mannschaft vom Trainerteam um Maurizio Jacobacci und Memet Turan, war es sicher in Münsingen wertvoll zu sehen, dass ihr Team auch ohne Treffer von Topskorer Georgino M'Vondo-Ze, viermal einnetzen konnte.