Wie der Verein FC Langenthal berichtet, gewinnen die Langenthaler das letzte Testspiel gegen den SC Zofingen mit 5:0.
Der FC Langenthal gewinnt das letzte Testspiel
Der FC Langenthal gewinnt das Spiel gegen den SC Zofingen - FC Langenthal
Ad

Den Spielern des Gastgebers war von Beginn weg deutlich anzumerken, dass sie sich einiges für den letzten Test vor dem Match gegen den Thuner Nachwuchs vorgenommen haben. Eine Möglichkeit nach der anderen vermochten die Oberaargauer noch nicht in Treffer umzuwandeln. Die Gäste waren logischerweise deshalb stets am Reagieren.

Zweimal Harakurd und einmal Haziri scheiterten am guten Stellungsspiel von Zofingen Goalie Bossert. Nach 18 Minuten verzog Jonjic aus guter Position und auf der Gegenseite versuchte sich Richner mit einem zaghaften Abschlussversuch. Immer deutlicher wurden danach die Verhältnisse auf dem Platz. FC Langenthal hat den grösseren Anteil am Ballbesitz.

Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde scheiterte Goalgetter Haziri erneut an Torhüter Bossert. Kurz danach fielen durch Lässer und Mzee die ersten beiden hochverdienten Treffer. Dabei hatte Keeper Bossert nicht den Hauch einer Chance. In der kurzen Nachspielzeit flog ein Geschoss von Kontar nur knapp übers Tor.

Deutliche Überlegenheit der Langenthaler

Durchgang zwei vermochte nicht mehr an den ersten anzuknüpfen. Die zahlreichen, vernünftigen Wechsel auf beiden Seiten liessen phasenweise keinen geordneten Spielfluss nicht nur auf Seiten der Langenthaler, sondern auch auf derjenigen der Zofinger. Der eingewechselte Blenke, später zweifacher Torschütze, verpasste in der 47. Minute eine gute Möglichkeit.

Wer jetzt hoffte, dass Zofingen D’Ovidio und Morf, die beiden eingesetzten Torhüter, ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In der 71. Minute vollstreckte Blenke zum ersten Mal. Nur wenig später prüfte Kovac die Fangkünste von Torhüter Bossert.

Sieben Minuten vor dem regulären Ende war Blenke erneut zur Stelle und netzte ein. Letztlich blieb es beim diskussionslosen 5:0-Sieg für die Mannschaft von Cheftrainer Willy Neuenschwander.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LangenthalLangenthal