Herzogenbuchsee

Neue Maschine für Reinigung und Winterdienst

Die Gemeinde Herzogenbuchsee ersetzt die alte Kehrsaugmaschine durch einen vielseitigen Kleingeräteträger für Reinigung, Wischen und Schneeräumung.

Die Wangenstrasse in Herzogenbuchsee.
Die Wangenstrasse in Herzogenbuchsee. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Herzogenbuchsee schreibt, teilten sich die Gemeinde-Hauswartung und die Oberstufe bisher ein Kehrsaugmaschine. Diese hat nun allmählich ihr Betriebsende erreicht, und es stehen grössere Reparaturen an. Auch ist die Maschine nicht für den Winterdienst ausgerüstet.

Als Ersatz soll nun ein strassentauglicher, breit einsetzbarer Kleingeräteträger mit Kehrbürsten, Schneepflug und Salzstreuer für die Aussenpflege der gemeindeeigenen Anlagen zum Einsatz kommen, sodass mit der gleichen Maschine die Reinigung, das Wischen und die Schneeräumung auf allen Anlagen (Burg, Mittelholz und Sporthalle) erledigt werden kann. Die Kehrsaugmaschine wird, solange sie noch funktioniert, von der Oberstufe übernommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Juso
441 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
xcv
265 Interaktionen
Evakuierung

MEHR HERZOGENBUCHSEE

Herzogenbuchsee
Herzogenbuchsee
Herzogenbuchsee
Herzogenbuchsee

MEHR AUS OBERAARGAU

Gemeindeverwaltung Seeberg
Seeberg
FC Langenthal
Fussball
Langenthal