Wie der Verein FC Küsnacht berichtet, lag das Team der 1. Herren gegen Witikon 2 bereits zur Halbzeit mit 4:0 in Führung. Die zweite Hälfte verlief torlos.
Spieler im Zweikampf auf dem Fussballfeld.
Nicola Spielmann im harten Zweikampf. - Marcel von Allmen
Ad

Küsnacht findet phasenweise zur alten Stärke zurück. Mit einer überragenden ersten Halbzeit lässt Küsnacht die teils mässigen Resultate der letzten Wochen in Vergessenheit geraten und überrennt Witikon 2 mit 4:0.

Bereits zur Halbzeitpause stand dieses Resultat auf der Anzeigetafel. Das Terrain war tief und in einem schlechten Zustand.

Offenbar wurde kürzlich American Football darauf gespielt oder die Witiker Viehschau abgehalten.

Die Küsnachter liessen sich davon aber nicht die Laune verderben und spielten forsch nach vorne.

Julien Frei mit drei Toren

In der 18. Minute wurde dies belohnt, indem Nino Bischofberger mit einem öffnenden Pass, den in letzter Zeit etwas glücklosen Julien Frei auf die Reise schickte, welcher alleine vor dem Torhüter eiskalt vollstreckte.

Knapp zehn Minuten später führte dieselbe Kombination zum 2:0. Diesmal umkurvte Julien Frei noch den Torhüter und schob ein.

Und nur zwei Minuten nach diesem Tor erhöhte Captain Sascha Stalder mit einem Aufsetzer aus 20 Metern über den verdutzten Goalie Witikons hinweg.

In der 38. Minute war wieder das Traumpaar dieses Herbst-Mittags am Zug: Bischofberger brachte einen Eckball wunschgemäss zur Mitte, wo Julien Frei heranflog und den Ball über Torhüter Herschemeier zum 4:0 unters Netzdach hob; sein drittes Tor an diesem Tag.

Anschluss ans Tabellenmittelfeld

Zweite Halbzeit torlos. Das Pausenfazit gab doch wesentlich mehr positive Rückschlüsse her, als man sich insgeheim erhoffen durfte.

Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener, mitunter konnte sich auch FCK-Goalie Laurent Frei zweimal auszeichnen.

Tore fielen dann aber keine mehr, für die jungen Küsnachter war es aber ein Schritt in die richtige Richtung und gleichzeitig der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American FootballHerbstLigaFC KüsnachtKüsnacht (ZH)