Zuschauer bricht 4. Liga-Kicker in Pause den Kiefer!
Ein Spiel des FC Kerzers und des FC Murten musste in der Halbzeit abgebrochen werden. Es kam zu einer blutigen Prügelei.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Kerzers und der FC Murten lieferten sich am Freitag ein vorerst gutes Spiel.
- Nach dem Pfiff zur Halbzeit kam es jedoch zu einer Prügelei.
- Ein Zuschauer schlug einem Murtner Spieler zwei Zähne aus und brach ihm den Kiefer.
Eigentlich war es ein gutes 4.-Liga-Spiel, das sich der FC Kerzers und der FC Murten am Freitag im Erli lieferten. Nach dem Pfiff zur Halbzeit konnte es jedoch nicht weitergeführt werden.
Wie die «Freiburger Nachrichten» informieren, befanden sich gerade noch zwei Spieler des FC Murten auf dem Feld. Gemäss dem Präsidenten des FC Kerzers, Guido Wildhaber, kam es währenddessen zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen zwei Fangruppen. «Die beiden Murtner Spieler stiessen dort dazu, dann kam es zu einem Handgemenge», hält er fest.

Die Folgen waren blutig, wie Murtens Präsident Andreas Podaril angibt: «Ein Spieler hat zwei Zähne verloren und einen Kieferbruch erlitten. Er musste ins Spital.»
Schiedsrichter muss Spiel abbrechen
Podaril schildert einen leicht abweichenden Ablauf: «Beim Verlassen des Spielfelds wurden unsere Spieler von Supportern des FC Kerzers verbal angegriffen. Nachdem verbale Antworten gegeben wurden, haben die Supporter überraschend und unvermittelt sofort begonnen dreinzuschlagen.»
Der Match wurde daraufhin durch den Schiedsrichter abgebrochen. Welche Strafen es geben wird, wird der Freiburger Fussballverband (FFV) entscheiden.
Klar ist mittlerweile: Der FC Murten gewann das Spiel Forfait. Kerzers hatte zur Pause noch mit 1:0 geführt.
Die Kantonspolizei hat laut den «Freiburger Nachrichten» Ermittlungen eingeleitet. Laut Mediensprecher Bertrand Ruffieux habe es sich um eine «Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen» gehandelt. Strafanzeige wurde bisher nicht erstattet.