Die Feuerstelle Eichstock ist bereit für die Grillsaison
Die Gemeinde Thalwil hat die Feuerstelle Eichstock mit neuem Mobiliar aus eigenem Holz aufgewertet. Der beliebte Grillplatz bietet jetzt noch mehr Komfort.

Wie die Gemeinde Thalwil berichtet, hat sie in den vergangenen Wochen hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Thalwil die Feuerstelle Eichstock umfassend aufgewertet. Thalwils schönste Grillstelle erhielt einen neuen Feuerring und wurde mit Mobiliar aus einheimischen Rohstoffen ausgestattet.
Die Feuerstelle Eichstock im Böni ist vielen Einheimischen bestens bekannt. Aber auch Familien aus den umliegenden Gemeinden verbringen gerne einen Nachmittag an diesem besonderen Ort mit seinem unvergleichlichen Ausblick.
Im oberen Bereich des Naherholungsgebiets Böni-Vogelsang-Mettli wurde das Gelände eingeebnet und neu gestaltet: Es entstand eine neue grosse Tischgarnitur, ergänzt durch zwei Sitzbänke sowie einen kleinen Veloparkplatz.
Holz aus eigenem Wald schafft lokalen Mehrwert
Das Besondere daran: Sämtliches Holz stammt aus dem eigenen Wald und wurde vom gemeindenahen Forstbetrieb Landforst GmbH verarbeitet. Natürliche Ressourcen lokal zu nutzen und daraus einen Mehrwert für die Bevölkerung zu schaffen, ist der Gemeinde ein besonderes Anliegen.
Die Feuerstelle Eichstock ist eine von zwei Grillstellen, die in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Thalwil anlässlich ihres 125-Jahr-Jubiläums realisiert wurde.