Am Samstagnachmittag hat sich in Kehrsatz BE ein schwerer Selbstunfall ereignet. Der Lenker, der Beifahrer sowie die Mitfahrerin wurden schwer verletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag überschlug sich ein Auto bei einem Selbstunfall in Kehrsatz BE.
  • Drei Insassen wurden schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Der Strassenabschnitt war für drei Stunden gesperrt.
Ad

Am Samstag, kurz vor 15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Selbstunfall auf der Umfahrungsstrasse in Kehrsatz ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Belp herkommend in Richtung Wabern unterwegs gewesen.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet es kurz vor der Unterführung auf die Gegenfahrbahn, fuhr dort die Böschung hoch, kollidierte mit der Stützmauer und überschlug sich. Das Fahrzeug geriet in der Folge zurück auf die Fahrbahn, wo es frontal in die Betonwand der Unterführung prallte.

Drei schwer verletzte Insassen

Die Autoinsassen mussten durch Angehörige der aufgebotenen Feuerwehren aus dem Auto befreit werden. Der Lenker, sein Beifahrer und eine weitere Mitfahrerin wurden schwer verletzt.

Alle Unfallbeteiligten mussten mit den aufgebotenen Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht werden.

Der betroffene Strassenabschnitt wurde für rund drei Stunden gesperrt

Im Einsatz standen ein Notarzt, vier Ambulanzteams, die Feuerwehr Regio Belp, die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie Spezialdienste der Kantonspolizei Bern.

Messerstecherei
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für rund drei Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrWabern