Am Samstag, kurz nach 18 Uhr, wurde am Ufer der Birs, auf Höhe der Gstadstrasse in Reinach BL, eine verletzte männliche Person aufgefunden.
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend wurde in Reinach BL ein verletzter Mann am Birsufer aufgefunden.
  • Der verletzte Mann wurde mit Verdacht auf einen Beckenbruch ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Ad

Die entsprechende Meldung ging um 18.11 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Der verletzte 63-jährige Mann konnte unterhalb eines steilen Hanges am linken Birsufer festgestellt werden.

In der Folge wurde er durch Rettungssanitäter medizinisch erstversorgt und mit einem Seilzug der Feuerwehr geborgen. Er musste mit Verdacht auf einen Beckenbruch durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Gemäss den ersten Erkenntnissen muss der Verletzte mit seinem Fahrrad auf einem Fuss-/Radweg entlang der Birs unterwegs gewesen sein. Die genauen Umstände, welche zum Sturz geführt haben, sind zurzeit noch unklar.

Zeugen gesucht

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet oder sonstige auffällige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrReinach (BL)