Am Samstagvormittag ist es in Herisau AR zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person musste ins Spital gebracht werden.
Herisau AR Unfall
Herisau AR: Unfall wegen Ablenkung durch Radio. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Herisau AR zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeuge.
  • Durch Ablenkung eines Radios kollidierte ein Fahrer mit dem Heck eines Personenwagens.
  • Ein 62-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 24-jähriger Automobilist auf der Industriestrasse in Richtung St. Gallen. Gemäss ersten Erkenntnissen war er mit der Bedienung des Radios beschäftigt und realisierte zu spät, dass vor ihm eine Kolonne stand. In der Folge kollidierte er frontal mit dem Heck des voranstehenden Personenwagens.

Leicht verletzt ins Spital gebracht

Der 62-jährige Beifahrer des vorderen Fahrzeuges musste mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Sachschaden
Es entstand bei der Kollision ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Der 24-Jährige hat sich nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenHerisau