Am Samstagmittag ist es in Thun BE zu einem Unfall mit einem Auto und einem Velo gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt ins Spital gebracht.
Velo
Eine Person fährt auf einem Velo. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer kollidierte am Samstag mit einer Velofahrerin in Thun BE.
  • Die Velofahrerin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Hofstettenstrasse war nachdem Unfall nur zwei Stunden wechselseitig befahrbar.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, kurz nach 13 Uhr gemeldet, dass es in Thun zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Autofahrer auf der Riedstrasse unterwegs und beabsichtigte in die Hofstettenstrasse einzubiegen, als es aus noch zu klärenden Gründen im Bereich der Einmündung Riedstrasse/Hofstettenstrasse zu einer Kollision mit einer von Hilterfingen herkommenden Velolenkerin kam.

Die Velofahrerin stürzte in der Folge und wurde schwer verletzt. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt.

Hofstettenstrasse rund zwei Stunden wechselseitig befahrbar

In Folge der Unfallarbeiten konnte die Hofstettenstrasse während rund zwei Stunden nur wechselseitig befahren werden und es kam zu Rückstaus in beide Richtungen. Neben der Kantonspolizei Bern mit Spezialdiensten war weiter ein Ambulanzteam im Einsatz.

Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern