Kloten nimmt das Covid-19-Gesetz und die Pflegeinitiative an, sagt aber klar Nein zur Justiz-Initiative.
Der Stadtplatz von Kloten.
Der Stadtplatz von Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Am 28. November 2021 fanden in der Schweiz drei Abstimmungen statt. Die Bevölkerung von Kloten hat dabei wie folgt abgestimmt:

Ja zum Covid-19-Gesetz

Das Covid-19-Gesetz ist in Kloten mit 3'859 Ja zu 2'591 Nein angenommen worden. Das entspricht 59,8 Prozent der Stimmen. Damit ist in Kloten die Unterstützung des Covid-19-Gesetzes im Vergleich zur letzten Abstimmung vom 13. Juni ungefähr gleich geblieben. Damals betrug der Ja-Stimmen-Anteil 59,7 Prozent.

Ja zur Pflege-Initiative

In Kloten hat die Stimmbevölkerung der Pflegeinitiative zugestimmt. Sie wurde mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 61,4 Prozent angenommen.

Nein zur Justizinitiative

In Kloten hat die Stimmbevölkerung die Justizinitiative abgelehnt. Das Volksbegehren wurde mit einem Nein-Stimmen-Anteil von 67,6 Prozent verworfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JustizinitiativePflegeinitiativeCovid-19-GesetzGesetzAbstimmungAbstimmungsresultate