Jagd

Jagd auf die ersten Punkte: HVH trifft auf Rotweiss Thun

Am Samstag, 13. September 2025, kämpft der HV Herzogenbuchsee in der Dreifachhalle Mittelholz gegen Rotweiss Thun um die ersten Saisonpunkte in der SPL1.

Handballverein Herzogenbuchsee
Jubel auf der HVH Bank. - Kjell Ita/Handballverein Herzogenbuchsee

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, kommt es am nächsten Samstag, 13. September 2025 um 18 Uhr in der Dreifachhalle Mittelholz in Herzogenbuchsee zum ersten Berner Derby in der Swiss Premium League 1 dieser noch jungen Saison.

Nach zwei knappen Niederlagen mit lediglich einem beziehungsweise zwei Toren Differenz will der HVH im folgenden Heimspiel nun unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. Auch Gegner Rotweiss Thun wartet noch auf seine ersten Punkte, was ein spannendes und hart umkämpftes Duell erwarten lässt.

«Must-Win-Spiel» gegen Thun

Das erklärte Saisonziel ist die Qualifikation für die Finalrunde, wofür mindestens Rang sechs erreicht werden muss. Momentan liegen die Buchser nur aufgrund des Torverhältnisses auf Rang sechs, also direkt vor den Berner Oberländern, welche auf Rang sieben stehen. Für den HVH ist dieses Spiel also mehr als nur eine Standortbestimmung – ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Finalrunde.

Um den wichtigen Sieg zu realisieren, setzt der HVH auf eine stabile Defensive, hohes Spieltempo und eine konsequente Chancenauswertung. Entscheidend wird zudem sein, technische Fehler zu minimieren und das Publikum von Beginn an mitzureissen.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die für die nötige Stimmung sorgen und das Team auf dem Weg zu den ersten Punkten lautstark unterstützen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
353 Interaktionen
Umweltsünder
Doha
2 Interaktionen
Explosionen in Doha

MEHR JAGD

Jagd
4 Interaktionen
Konstanter Trend
Wolf Jagd
18 Interaktionen
Auf den Wolf
millionär
Tödliches Unglück
Wolfswelpen
57 Interaktionen
Graubünden

MEHR AUS OBERAARGAU

Hebamme
4 Interaktionen
Petition
aarwangen
1 Interaktionen
Wegen Beschwerden
Dominique Aegerter Superbike-WM Yamaha
Nächste Toprak-Gala