Dominique Aegerter mit drei Top-Ten-Resultaten in Magny-Cours
Dominique Aegerter legt in Magny-Cours in der Superbike-WM ein solides Wochenende hin. Der Schweizer beendet den Sonntag mit einem weiteren Top-Ten-Ergebnis.

Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter fährt in der Magny-Cours-Superpole auf Rang 10.
- Der Sieg geht einmal mehr an WM-Dominator Toprak Razgatlioglu.
Den Höhepunkt an seinem Frankreich-Wochenende erlebte Dominique Aegerter schon am Samstag: Im ersten Rennen der Superbike-WM in Magny-Cours fuhr der Berner auf den achten Rang. Aber auch am Sonntag können sich die Resultate des Schweizers sehen lassen.

In der Superpole am Sonntagvormittag fährt Dominique Aegerter auf den zehnten Rang. Und auch im zweiten Hauptrennen am Nachmittag sieht der Schweizer die Zielflagge als Zehnter. In der Gesamtwertung macht er drei Plätze gut und liegt nun auf Rang zehn.
Toprak dominiert Superbike-WM nach Belieben
Der Sieg in Magny-Cours geht auch am Sonntag nur über WSBK-Dominator Toprak Razgatlioglu. Der Türke, der 2026 in der Motogp starten wird, gewinnt alle drei Rennen in Frankreich. Am Sonntag setzt er sich zweimal vor Nicolo Bulega und Alex Lowes durch.
In der Gesamtwertung rückt der dritte WM-Titel des türkischen Superstars immer näher. Sein Vorsprung auf Bulega, der den Saisonstart noch dominiert hatte, beträgt nun 39 Zähler. Drei Rennwochenenden stehen noch aus, weiter geht es Ende September in Aragon.