UHC Waldkirch-St. Gallen Frauen feiern Doppelsieg
Wie der UHC Waldkirch-St. Gallen meldet, gewannen die Damen am 27. Oktober 2023 gegen Basel Regio 9:2 und am 29. Oktober 2023 gegen Red Lions Frauenfeld 5:1.

Am Freitagabend, 27. Oktober 2023, trat der UHC Waldkirch-St. Gallen zu Hause in der Sporthalle Tal der Demut gegen Unihockey Basel Regio an.
Erst in der 17. Spielminute konnten die Gastgeberinnen durch ein Tor von Janina Manetsch in Führung gehen. Basel zeigte sich jedoch kämpferisch und glich durch Annika Morf aus.
Kurz darauf brachte Shannon Brändli Waldkirch-St. Gallen erneut in Führung. Basel blieb dran und erzielte durch Karin Stebler den Ausgleich zum 2:2.
WaSa konnte daraufhin reagieren. So gingen die beiden Teams mit einem Stand von 4:2 für die Wasanerinnen in die zweite Pause.
St. Gallerinnen überzeugen nach motivierender Ansprache von Headcoach
Nach einer gelungenen Garderobenansprache von Headcoach Yannik Martin zeigten die St. Gallerinnen den Zuschauern, dass sie Tore erzielen können.
Shannon Brändle eröffnete das Score mit einem wunderschönen Sololauf über das ganze Spielfeld.
Anni Räisänen, Mirjam Judas und erneut Brändli konnten einnetzen, was zu einem deutlichen Endstand von 9:2 führte.
Wasanerinnen holen sich klaren Sieg gegen Red Lions Frauenfeld
Das Spiel am Sonntag, 29. Oktober 2023, gegen die Red Lions Frauenfeld in der Sporthalle Auen war zunächst von einer starken Verteidigung beider Teams geprägt.
Räisänen brach kurz vor der ersten Puase den Bann für Waldkirch-St. Gallen und traf zum 1:0. Doch Frauenfeld konnte durch Christine Allenspach den Ausgleich erzielen.
Dank eines hohen Balls von der Verteidigerin Räisänen auf Brändli, welche den Ball volley abnahm und verwertete, konnten die Frauen aus St. Gallen wieder in Führung gehen.
Dieser Treffer gab dem Team einen Schub. Mirjam Neff, Michelle Sieber und Räisänen konnten weitere Tore erzielen, was den klaren Sieg von 5:1 sicherte.
Waldkirch-St. Gallen festigt ersten Tabellenrang
Dieses Wochenende war für den UHC Waldkirch-St. Gallen eine Bestätigung ihrer Spielfähigkeit und ihres Teamgeists.
Sie konnten vor allem in den beiden Schlussdritteln überzeugen, sich wichtige Punkte für die Liga sichern und damit den ersten Tabellenrang zementieren.