Roland Zillig wird neuer Leiter Bau & Infrastruktur

Gemeinde Waldkirch
Gemeinde Waldkirch

Gossau,

Der 52-jährige Waldkircher, Roland Zillig, übernimmt ab September 2025 die Leitung Bau & Infrastruktur – mit breiter Erfahrung und technischem Know-how.

Ortsschild von Waldkirch.
Ortsschild von Waldkirch. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Waldkirch mitteilt, hat der Gemeinderat Roland Zillig zum neuen Leiter Bau & Infrastruktur gewählt. Der Baufachmann tritt im September 2025 die Nachfolge von Andreas Forrer an, der zur Stadt Gossau wechselt.

Roland Zillig wurde am 25. August 1972 geboren und wohnt in Waldkirch. Er ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder. Nach einer Lehre als Bauschreiner absolvierte er die Höhere Fachschule in Biel mit dem Abschluss als Techniker HF. Der 52-Jährige verfügt über umfangreiche berufliche Erfahrungen aus Bau- und Investitionsprojekten.

Darüber hinaus bringt Roland Zillig einen grossen Erfahrungsschatz in den Bereichen Betriebswirtschaft, Geschäfts- und Personalführung, Verkauf sowie technisches und physikalisches Bauverständnis mit. Zusammen mit seinen Kenntnissen im Bau- und Planungsrecht ist er bestens gerüstet, die anstehenden Herausforderungen im Bereich Bau & Infrastruktur der Gemeinde Waldkirch anzugehen.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Roland Zillig eine ausgewiesene Fachkraft und Führungspersönlichkeit für das anspruchsvolle Amt des Leiters Bau & Infrastruktur der Gemeinde Waldkirch gefunden zu haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Impfung
882 Interaktionen
«Ich war schön»
Hitze Restaurants Baden Sommer
392 Interaktionen
30-Grad-Welle

MEHR WALDKIRCH

Waldkirch
Waldkirch
gemeinde waldkirchen von oben
1 Interaktionen
Waldkirch
Waldkirch
Waldkirch
Waldkirch

MEHR AUS ST. GALLEN

St.Gallen
bauern
4 Interaktionen
Unklarheit