Wie der FC Frauenfeld mitteilt, blieb es am 18. März 2023 beim 3:3 im Spiel gegen den FC Rorschach-Goldach.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Dass der 7:0-Kantersieg zum Rückrundenstart Rückenwind gegeben hat, demonstrierte der FC Frauenfeld beim Heimauftritt gegen Rorschach-Goldach.

Die Hausherren zeigten eine aktive erste Halbzeit, überzeugten mit einer guten Organisation und variantenreichem Angriffsspiel.

Dem FCF gelang nach einer halben Stunde ein Doppelschlag. Beim 1:0 leistete Kitolo die Vorarbeit und Lopes traf zur Führung.

Wenig später revanchierte sich Lopes mit einem Zuspiel auf Kitolo, welcher den zweiten Treffer für das Heimteam markierte.

Die Frauenfelder verteilten unnötige Geschenke

Rorschach-Goldach agierte erstaunlich abwartend und harmlos. Der Zwei-Tore-Vorsprung für Frauenfeld zur Halbzeit ging in Ordnung.

Die Gäste kamen mit mehr Entschlossenheit aus der Kabine. Beim FCF traten plötzlich wieder altbekannte Probleme auf.

Nach einem Missverständnis in der Frauenfelder Abwehr fiel der verdiente Anschlusstreffer für Rorschach-Goldach durch Oliver Baummann.

Wie schon so oft in dieser Saison verteilten die Frauenfelder unnötige Geschenke. Der FCF wirkte in dieser Phase verunsichert. Folgerichtig kamen die St. Galler zum Ausgleich.

FCF Torwart Bretscher wurde ein drittes Mal geschlagen

Andrea Lo Re liess sich als Torschütze feiern. Dass der FC Frauenfeld im Vergleich zur Vorrunde an Stabilität und Moral gewonnen hat, zeigte die Reaktion nach dem 2:2.

Der auffällige Diogo Lopes lancierte einen nächsten Angriff, spielte den Ball zu Mlinaric und dieser brachte die Hausherren in der 79. Minute erneut in Front.

Die Freude währte allerdings nur kurz. Kaum angespielt, war auch FCF Torwart Bretscher ein drittes Mal geschlagen. Andrea Lo Re wurde als Doppeltorschütze ausgerufen.

Beim 3:3 blieb es nach 90 Minuten. Beim FC Frauenfeld wusste man nach dem Schlusspfiff nicht, ober man sich über den gewonnenen Punkt freuen oder über zwei verlorene Zähler ärgern sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeFC FrauenfeldFrauenfeld