Wie der FC Frauenfeld mitteilt, gewinnt die Mannschaft am 2. August 2023 mit 4:1 gegen den FC Tobel-Affeltrangen beim Start der Saisonvorbereitung.
Fussballtraining. (Symbolbild)
Fussballtraining. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Trotz engen Platzverhältnissen und einigen ferienbedingten Absenzen war der Test gegen Tobel-Affeltrangen ein guter Gradmesser für die kommenden Aufgaben.

Die Mannschaft von Marco Vintem und Rui Luis zeigte im ersten Vorbereitungsspiel über 90 Minuten phasenweise schon richtig prickelnden Fussball.

Das über die gesamte Spielzeit noch nicht alles klappte und die Mannschaft nicht immer die Kontrolle in dieser Partie hatte, ist erklärbar.

Nächste Gelegenheit zur Verbesserung ist im Spiel gegen Phönix-Seen

Noch muss an der Integration der neuen Spieler und an der Abstimmung gefeilt werden.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am Samstag, 5. August 2023 beim Auswärtstest gegen Phönix-Seen (16.00 Sportplatz Steinacker Winterthur).

Als FCF-Torschützen gegen Tobel-Affeltrangen zeichneten sich zweimal Kälin, einmal Luis und einmal De Donno aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungFC FrauenfeldFrauenfeld