Wie der FC Frauenfeld informiert, ist das Cup-Abenteuer für den Verein nach der 1:2-Niederlage gegen Red Star Zürich schon nach der ersten Runde beendet.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der Traum von einem Spiel im Schweizer Cup gegen einen «Grossen» ist für den FC Frauenfeld bereits ausgeträumt.

Dabei gelang dem Team von Marco Vintem gegen Red Star Zürich ein Start nach Mass.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und gingen schon bald dank eines Traumtreffers von Diogo Lopes in Führung.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne grosse Torchancen.

Von den Unsicherheiten des Gegners profitiert

Praktisch aus dem Nichts kam Red Star zum Ausgleich. Nach einem weiten Ball hinter die Frauenfelder Abwehrreihe markierte Gashi in der 20. Minute das 1:1.

Nach diesem Gegentor verlor das Heimteam den Faden.

Die Gäste aus Zürich profitierten von Unsicherheiten des Gegners und trafen in der 35. Minute sehenswert zum 1:2.

FCF-Torwart Bretscher war beim Gegentreffer chancenlos. Der Ball schlug genau im Winkel ein.

Anrennen in der zweiten Halbzeit

Frauenfeld suchte nach dem Seitenwechsel vehement den Ausgleichstreffer, konnte sich aber nur wenige klare Tormöglichkeiten herausspielen.

Red Star verteidigte geschickt den knappen Vorsprung und versuchte mit raschem Umschaltspiel die Entscheidung herbeizuführen.

Trotz knapper 1:2-Niederlage darf der FC Frauenfeld mit Zuversicht in die Meisterschaft starten.

Eine Woche bleibt noch Zeit für Feinjustierungen, dann steht in der Liga das Derby auf der Kleinen Allmend gegen den Aufsteiger aus Tägerwilen auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrLigaFC FrauenfeldFrauenfeld