Flawil nimmt das Covid-19-Gesetz und die Pflegeinitiative an, sagt aber klar Nein zur Justiz-Initiative.
Gemeinde Flawil
Gemeinde Flawil - Community
Ad

Am 28. November 2021 fanden ein der Schweiz drei wichtige Abstimmungen statt. Die Bevölkerung von Flawil hat dabei wie folgt abgestimmt:

Ja zur Änderung des Covid-19-Gesetz

Mit 55,8 Prozent Ja hat sich Flawil für das Covid-19-Gesetz ausgesprochen. Damit hat in Flawil die Akzeptanz des Covid-19-Gesetzes im Vergleich zur letzten Abstimmung vom 13. Juni nochmals zugenommen. Damals betrug der Ja-Stimmen-Anteil 53,3 Prozent.

Ja zur Pflegeinitiative

Mit 59,5 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus Flawil das Volksbegehren angenommen.

Nein zur Justiz-Initiative

Nur 32,2 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Flawil sagen Ja zur Justizinitiative.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JustizinitiativePflegeinitiativeCovid-19-GesetzGesetzAbstimmungAbstimmungsresultate