Die Neuansteckungen mit dem Coronavirus sind im Kanton Basel-Landschaft übers Wochenende um 160 Fälle angestiegen. Am Samstag waren es 116 und 44 am Sonntag.
Corona-Test
Ein Arzt nimmt eine Speichelprobe für einen Corona-Test. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende wurde in Basel-Landschaft 116 neue Corona Fälle registriert.
  • Bisher wurden im Kanton 3783 Menschen positiv getestet, 44 erlagen dem Virus.

Im Kanton Basel-Landschaft sind die Neuansteckungen mit dem Coronavirus übers Wochenende um 160 neue Fälle angestiegen. 116 am Samstag und 44 am Sonntag.

Damit sind im Kanton Baselland bisher insgesamt 3783 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Von diesen galten am Sonntag 2358 als geheilt, wie die Corona-Statistik auf der Website des Kantons aufzeigt.

Die Zahl der Menschen, die an Covid-19 verstorben sind, betrug am Sonntag unverändert 44. Bei den Hospitalisierten wurde eine Zunahme von 55 auf 58 verzeichnet. Von diesen befanden sich fünf auf der Intensivstation, zwei mussten beatmet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus