Starke Aufholjagd: Arosa trotzt Chur einen Punkt ab
Der EHC Arosa verliert das Derby gegen den EHC Chur mit 3:4 nach Verlängerung, zeigt nach 0:3-Rückstand grosse Moral und holt verdient einen Punkt.

Wie der EHC Arosa berichtet, verliert das Team zwar das gestrige Spiel gegen den EHC Chur mit 3:4 nach Verlängerung, doch die Art und Weise, wie dieses Spiel verlaufen ist, war beeindruckend.
Im 1. Drittel startete Chur erneut besser in die Partie. Nach zehn Minuten fiel das 0:1, und nur zwei Minuten später stand es bereits 0:2. Mit diesem Rückstand ging es auch in die erste Drittelspause.
Im zweiten Drittel folgte gleich der nächste Dämpfer: Bereits nach 43 Sekunden erhöhte Chur auf 0:3. Man ahnte Böses – geht Arosa wieder unter gegen Chur?
Aufholjagd bringt den Ausgleich
Nein, tun sie nicht! Ab der 30. Minute wendete sich das Spiel. Arosa wurde immer stärker und kam 3.30 Minuten vor der zweiten Drittelspause zum Anschlusstreffer zum 1:3. Und es sollte noch viel, viel besser kommen.
Im dritten Drittel drückte Arosa. Nach einer doppelten Überzahl traf Krakauskas zum 2:3. Acht Minuten vor Schluss erzielte Zehnder den umjubelten Ausgleich zum 3:3. Das Spiel war gedreht – Verlängerung!
In der Overtime hatte der EHC Arosa eine riesige Chance: Ein Alleingang gegen den Churer Torhüter, doch leider wollte der Puck nicht rein. Kurz darauf nutzte Chur seine Chance und erzielte das 3:4 – der Siegtreffer für Chur.
Starke Leistung vor ausverkauftem Haus
Es war ein super Spiel in der ausverkauften Halle in Arosa. Der EHC Arosa konnte den grossen EHC Chur immer wieder ärgern. Am Ende bleibt leider nur ein Punkt, doch die Leistung war stark.







