EHC Arosa setzt sich in packendem Duell gegen Basel durch
Der EHC Arosa schlägt Basel zu Hause mit 5:2. Nach zweimaligem Ausgleich entscheidet Arosa die Partie spät und trifft zweimal ins leere Tor.

Wie der EHC Arosa schreibt, hat das Team seinem Heimpublikum einen Hockeyabend der Extraklasse beschert. In einer intensiven und packenden Partie setzte sich die Mannschaft von Beginn an mit Leidenschaft, Tempo und Kampf durch und feierte am Ende einen verdienten 5:2-Sieg über den EHC Basel.
Trotz der langen Auswärtsreise vom Vortag wirkte Arosa von der ersten Sekunde an hellwach. Beide Teams lieferten sich ein körperbetontes, schnelles Spiel, bei dem sich Arosa die besseren Chancen erspielte. Doch Basels Torhüter hielt stark dagegen und so blieb es nach spannenden 20 Minuten trotz vieler Möglichkeiten beim 0:0.
Im zweiten Drittel stieg die Spannung spürbar. Die Fans warteten nur darauf, dass der erste Treffer endlich fiel. In Überzahl war es dann Bukarts, der mit einem präzisen Schuss zum 1:0 traf und die Halle zum Beben brachte. Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer. 21 Sekunden vor der Pause gelang Basel der Ausgleich! Ein kleiner Nackenschlag für die engagierten Aroser.
Arosa kontert Basels Druck eiskalt aus
Im letzten Drittel startete Basel mit viel Schwung, doch Arosa antwortete eiskalt. Ein schneller Konter brachte die erneute Führung zum 2:1. Die Partie blieb hart umkämpft und spannend. Sechs Minuten vor Schluss gelang Basel erneut der Ausgleich, doch Arosa zeigte sofort Reaktion und stellte eine Minute später auf 3:2.
In den Schlussminuten warf Basel alles nach vorne und nahm den Torhüter vom Eis, um den Ausgleich zu erzwingen. Doch Arosa blieb nervenstark und nutzte die offenen Räume mit zwei Treffern ins verlassene Tor. Mit dem 5:2 war der Heimsieg perfekt und die Zuschauer waren Begeistert.








