Chancen vergeben: EHC Arosa verliert gegen Visp
Der EHC Arosa verliert in Visp mit 0:2, obwohl das Team über weite Strecken spielbestimmend war. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt.

Wie der EHC Arosa mitteilt, musste das Team am Freitagabend, 31. Oktober 2025, eine Auswärtsniederlage in Visp hinnehmen. Vor 2894 Zuschauern verlor die Mannschaft mit 0:2, obwohl sie über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Gegner agierte.
Bereits im ersten Drittel nutzte Visp die erste Strafe gegen Arosa eiskalt aus und ging mit 1:0 in Führung. Arosa fand daraufhin gut ins Spiel und hatten sehr gute Chancen zum Ausgleich.
Im zweiten Drittel dominierte Arosa über weite Phasen das Spielgeschehen. Die Mannschaft drückte vehement auf den Ausgleich, doch der Puck wollte den Weg ins Tor einfach nicht finden. Mehrere gute Chancen blieben ungenutzt, eine fehlende Effizienz, die sich später rächen sollte.
Auch im letzten Drittel bot sich ein ähnliches Bild: Arosa drückte, spielte mutig nach vorne, während Visp mit gefährlichen Kontern stets präsent blieb. Rund drei Minuten vor Spielende setzte Arosa alles auf die Offensive und genau in dieser Phase sorgte Visp mit dem 2:0 für die Entscheidung. Trotz einer engagierten und kämpferisch starken Leistung blieben die Aroser ohne Torerfolg.








