

Datacolor erholt sich von der Corona-Krise

Insgesamt erwirtschaftete Datacolor in seinem Geschäftsjahr 2020/21 einen Umsatz von 73,6 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von 20,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz blieb aber noch 5,2 Millionen US-Dollar unter dem Vor-Corona-Niveau.
Auch der EBIT erholte sich deutlich auf 6,6 Millionen US-Dollar von 0,3 Millionen US-Dollar. Die EBIT Marge stieg auf 8,9 Prozent und liegt damit um 1,8 Prozentpunkte über dem Vorkrisenniveau.
Unter dem Strich erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 9,4 Millionen US-Dollar. Damit erreicht Datacolor nach einem Minus von 0,6 Millionen US-Dollar im Vorjahr wieder die Gewinnzone. Der Gewinn liegt sogar eine Million höher als im Geschäftsjahr 2018/19.
Den ausführlichen Geschäftsbericht veröffentlicht das Unternehmen am 17. November. Dann gibt es auch Einblick in die einzelnen Geschäftsbereiche und nennt Gründe für die Entwicklung des Geschäftsgangs.
Meinungen