Einkaufen, verweilen, geniessen: Nächsten Freitag, 20. August 2021, findet erstmals ein Märet im Gerlafinger Dorfzentrum statt.
Märet
Markt. - Keystone

Erstmals findet ein Märet im Dorfzentrum statt. Rund ein Dutzend Standbetreiberinnen und Standbetreiber bieten auf dem Pflastersteinplatz bei der Gewerbestrasse allerlei feil: Antiquitäten, Dekorations- und Geschenkartikel, Handwerk, Karten, Konfitüre, Käse, Kuriositäten, Secondhand-Kleider oder Schmuck beispielsweise. Hinzu kommt ein Foodtruck, bei dem die Besucherinnen und Besucher sich verköstigen können.

Der Märet im Dorfzentrum, der am Freitag, 20. August 2021, zum ersten Mal stattfindet, dauert von 14 bis 19 Uhr. Der Pflastersteinplatz bei der Kreuzung Gewerbestrasse und Mühlegasse wird für den Verkehr gesperrt, sodass in Gerlafingen wunderbare Märet-Stimmung aufkommt und die Besucherinnen und Besucher gemütlich durch die Gasse schlendern, stöbern und einkaufen können. Oder sich beim Foodtruck niederlassen, um etwas zu trinken, essen oder einfach zu plaudern.

Geselliger Anlass mit Einkaufsmöglichkeiten

Der Märet in Gerlafingen soll nicht nur eine zusätzliche Möglichkeit zum Einkaufen in Gerlafingen sowie eine Plattform für die Gewerbetreibenden, Händlerinnen und Händler, Handwerkerinnen und Handwerker, Vereine et cetera aus Region sein, sondern auch ein geselliger Anlass.

Dreimal findet der Märet im Dorfzentrum dieses Jahr probehalber statt: Nebst dem Datum von nächster Woche am Freitag, 17. September 2021, sowie am Freitag, 22. Oktober 2021, ebenfalls je von 14 bis 19 Uhr. Findet er Anklang bei den Standbetreiberinnen und -betreibern sowie Besucherinnen und Besucher, wird der Märet im Dorfzentrum in Gerlafingen im nächsten Jahr fortgesetzt.

Zur An- und Abreise: In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bushaltestelle Dorfzentrum, der Bahnhof ist rund zehn Gehminuten vom Areal entfernt. Wer mit dem Auto anreist, wird gebeten, einen öffentlichen Parkplatz in der Gemeinde zu benutzen. Das Angebot im Detail sowie weitere Informationen zum Märet finden Interessierte im Internet: www.gerlafingen.ch/maeret.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Internet