Neuverpachtung Gastrobetrieb im Freibad Appenzell
Der Bezirk Appenzell sucht ab 1. April 2026 eine motivierte Pächterin oder einen Pächter für das Freibad-Restaurant mit 70 Plätzen inklusive Eintrittskasse.

Wie der Bezirk Appenzell mitteilt, führt der Bezirk Appenzell im Auftrag der Bezirke des inneren Landes das Freibad Appenzell. Für das Restaurant im Freibad, das auch öffentlich zugänglich ist und Platz für 70 Gäste bietet, sucht der Bezirk per 1. April 2026 oder nach Übereinkunft einen Pächter.
Gesucht wird eine motivierte Persönlichkeit, die mit gastgeberischem Flair die Kundschaft mit einem frischen und vielseitigen Angebot verwöhnt. Nebst dem Restaurantbetrieb führt sie auch die Eintrittskasse.
Voraussetzungen für diese Tätigkeiten sind ein freundliches Auftreten, organisatorisches Geschick und das Wirtepatent gemäss kantonaler Gesetzgebung.
Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet der Bezirk Appenzell zeitgemässe Pachtkonditionen, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeiten an einem interessanten und attraktiven Standort mit moderner und praktisch eingerichteter Infrastruktur.










