Knapp eine Woche ist vergangen, seit der Wechsel von Christian Fassnacht zu Norwich bekanntgegeben wurde. Nun hat er sich endgültig von YB verabschiedet.
Christian Fassnacht verabschiedet sich von YB.

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Fassnacht ist von YB zu Norwich City gewechselt.
  • In einem letzten Interview im Club-TV blickt er auf die schöne Zeit zurück.
  • Sichtlich gerührt bedankt sich «Fasi» für die tolle Unterstützung.
Ad

«Es ist extrem speziell, und irgendwie auch surreal», sagt Christian Fassnacht im wohl letzten Interview im Club-TV von YB. «Es ist nicht unbedingt einfach», meint der 29-Jährige, der vor wenigen Tagen nach England zu Norwich City wechselte.

Fassnacht blickt auf eine sehr erfolgreiche Zeit in Bern zurück. Mit Gelb-Schwarz wurde er fünfmal Meister und gewann zweimal den Cup. Zudem spielte er zweimal in der Gruppenphase der Champions League.

Werden Sie Christian Fassnacht bei YB vermissen?

«Es war sicher die schönste Zeit meiner Karriere», ist er sicher. Er könnte sich nicht vorstellen, dass das noch getoppt werden könne. Gegen die Tränen kämpfend sagt «Fasi» zum Schluss: «Ein grosses Dankeschön an alle, die für mich da waren und uns unterstützt haben.»

Christian Fassnacht erzielt sein erstes Tor für seinen neuen Club Norwich. - Instagram/@norwichcityfc

Fassnacht hat sich bei Norwich übrigens gleich mit einem Treffer vorgestellt. Im Testspiel gegen Toulouse traf der gebürtige Zürcher nach seiner Einwechslung zum 1:0. Kommenden Samstag starten die «Canaries» gegen Hull City in die neue Saison der Championship.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBSC Young Boys