YB ist zurück auf dem Leaderthron. Beim 4:1-Spektakel gegen Lugano trägt sich sogar Altmeister Fabian Lustenberger (35) in die Torschützenliste ein.
YBs Fabian Lustenberger trifft mit einem schönen Weitschuss. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • YB feiert gegen Lugano einen diskussionslosen Heimsieg.
  • Fabian Lustenberger sorgt mit seinem Traumtor für eine Premiere.
Ad

Obwohl das Spiel längst entschieden ist, feiern die Spieler von YB den Treffer zum 4:0 gegen Lugano besonders euphorisch. Grund: Der Torschütze heisst Fabian Lustenberger. Es ist sein erster Treffer in der Super League – und das im 133. Spiel!

Wird YB wieder Meister?

Dass der 35-Jähriger kein regelmässiger Torschütze ist, merkt man bei dieser Bude nicht. In Stürmer-Manier zieht er aus grosser Distanz ab und lässt Goalie Saipi keine Chance. Insgesamt steht Lustenberger jetzt bei zehn Treffer in fast 500 Partien auf Profi-Ebene.

Fabian Lustenberger
Fabian Lustenberger von YB jubelt über sein Tor im Spiel gegen Lugano. - keystone

Lustig: Beim Jubeln hat Lustenberger Mühe – es fehlt ihm schlicht die Erfahrung. «Meine Kollegen haben mich deswegen nach dem Spiel aufgezogen», sagt der Captain.

Mit dem Sieg erobern sich die Young Boys die Leaderposition zurück. Bereits am Mittwoch wartet das schwierige Auswärtsspiel beim FC St. Gallen auf die Mannschaft von Raphael Wicky. Am Samstag gastiert dann Rekordmeister GC im Wankdorf.

Ob Lustenberger für die beiden Spiele wieder ein Thema ist? Mit Loris Benito fällt ein Stamm-Innenverteidiger mit einer Muskelverletzung aus. Dafür kehrt Ali Camara nach seiner Gelb-Sperre wieder zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raphael WickyFC St.GallenSuper LeagueLoris BenitoGCBSC Young BoysFabian Lustenberger